Anflug

Wir freuen uns immer, wenn wir Besuch von Euch bekommen. Für eine erste Information könnt Ihr hier die Anflugkarten einsehen. Natürlich kann die Flugplanung nur auf Basis der offiziellen, aktuellen Blätter erfolgen.

Vor allen Dingen solltet Ihr vor Eurem Flug zu uns vorher kurz anrufen (PPR) und beachten, dass unser Platz nicht für ULs zugelassen ist.

Bitte haltet Euch bei An- und Abflügen an die vorgeschriebenen Routen, da wir auch in Zukunft mit unseren Nachbarn friedlich zusammenleben wollen! Vor allem achtet bitte darauf, keine Ortschaften direkt zu überfliegen. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung - und bis bald in EDFA!

Anflugblatt Vorderseite Anflugblatt Rückseite Das Anflugblatt stellen wir Ihnen mit freundlicher Genehmigung von Jeppesen zur Verfügung. Das Kartenmaterial dient nur zur ersten Information und ersetzt keine Flugvorbereitung mit dem offiziellen und aktuellen Kartenmaterial!


 

| Flugplatzdaten | | Aircraft | Flugzeuge bis 2.000 kg MTOM, Motorsegler, Hubschrauber bis 5.700 kg MTOMBitte beachten: der Platz ist für ULs nicht zugelassen! | | Runway | 580m x 30m Gras | | Info | 121.03 MHz | | Time | SAT, SUN, HOL PPR | | OPS | Tel. +49 60 81 - 5 66 33 | | AIS | AIS-C Frankfurt, Tel. +49 69 - 78 07 2 - 500 | | FIS | Langen Information 119.150 MHz | | MET | LBZ Mitte, GAFOR-Gebiet 42 | | Fuel | AVGAS 100 LL, MOGAS 98 Oct. (nur Barzahlung!) | | Oil | D80, D100 | | Hangar | Nein (Vertäupunkte im Freien vorhanden) | | Hotel | Neu-Anspach, Wehrheim, Obernhain | | Restaurant | temporär |

Der Platz ist aus der Luft unter Umständen nicht sofort zu finden, aber keine Sorge - es gibt ein paar Auffanglinien bzw. optische Hilfen, die Euch zum Platz führen. Der Flugplatz liegt in einem Tal, durch das eine sehr lange Baumreihe verläuft. Diese ist aus der Luft sehr gut zu erkennen; die Piste befindet sich direkt nördlich davon. Auf Höhe des Clubheims und des Turms kreuzt ein Weg die Bahn. Bitte achtet beim Anflug auf die 24 darauf, den Weg in ausreichender Höhe zu überfliegen. Zwar ist er für Personen während des Flugbetriebes gesperrt, aber leider halten sich manche nicht daran und bringen somit sich und andere in Lebensgefahr.

Zurück zum Blog